Ran an die Kohlen


Barbecue-Fans sind schon ganz heiß: Bald startet die Grillsaison 2020! Unser Grillmeister Harro Bollinger steckt mitten in den Vorbereitungen. Der Metzgermeister hat zwei neue Kurse für die Hällische Grillakademie konzipiert. Die Zutaten: „das Beste aus Hohenlohe“.

 

„Hohenlohe ist mittlerweile auf jeden Fall ein Qualitätsbegriff“, sagt der Stuttgarter  Sternekoch und Autor Vincent Klink. Da hat er recht. Hohenloher Lamm, Schwäbisch-Hällisches Schwein, Käse der Dorfkäserei Geifertshofen, Gewürze von Ecoland Herbs & Spices und vieles mehr: Angesichts der ausgezeichneten Erzeugnisse aus Hohenlohe kann Harro Bollinger bei den Zutaten für seine Grillmenüs aus dem Vollen schöpfen. 

 

Am Anfang muss es fix gehen, weil die Kursteilnehmer Hunger haben
Harro Bollinger, Grill- und Metzgermeister

 

Gemeinsam mit den Grillmeistern Uwe Scholl und Marcel Martig und für die Fotos des Rezepthefts macht Harro Bollinger die Probe aufs Exempel. Calzone mit Coppa und Käse – die Vorspeise von Menü 1 - sind blitzschnell zubereitet und schmecken ausgezeichnet. „Am Anfang muss es fix gehen, weil die Kursteilnehmer Hunger haben“, sagt Bollinger. Die Beef Ribs Spezial vom Boeuf de Hohenlohe mit unseren Linsen dagegen benötigen ordentlich Vorlauf; das gilt auch für die gesmokte Schulter vom Hohenloher Lamm.

 

b2ap3_thumbnail_2020_03_04_Folge_01_Ran_an_die_Kohlen_1.jpg



Von Ende März an tourt die Hällische Grillakademie wieder durch (Süd-)Deutschland. Die Kurse finden in Wolpertshausen und Schwäbisch Hall sowie in einigen Partnerfachmetzgereien der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft statt. Die Menüfolgen sowie alle Termine finden Grillfreunde auf der Webseite www.haellisch.eu/grillakademie. Hier können die Kurse auch direkt gebucht und Gutscheine erworben werden. Ein Kurs der Hällischen Grillakademie ist schließlich ein tolles Geschenk.

 

b2ap3_thumbnail_2020_03_04_Folge_01_Ran_an_die_Kohlen_2.jpg

Wer schon mal angrillen will, ist auf dieser Webseite ebenfalls richtig:
In zehn Online-Grillkursen gibt  unser Grillmeister Harro Bollinger Wissenswertes zum Grillen mit Schwäbisch-Hällischem Qualitätsschweinefleisch g.g.A. (EU-geschützte geografische Angabe) weiter. Und Sie lernen, wie der Druckpunkttest funktioniert. Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß!


Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok