Festessen zum Jahreswechsel: Gefüllter Jungschweinebraten mit Filet, Steinpilzen und Kartoffelbaumkuchen. Festessen zum Jahreswechsel: Gefüllter Jungschweinebraten mit Filet, Steinpilzen und Kartoffelbaumkuchen.

Köstliches aus Hohenlohe: In unserem Blog stellen wir einmal im Monat Gerichte mit den besten Erzeugnissen unserer Bauern in den Mittelpunkt. Heute: Gefüllter Jungschweinebraten mit Filet, Steinpilzen und Kartoffelbaumkuchen.

Die Silvesterparty fällt in diesem Jahr wohl ins Wasser. Maximilian Korschinsky, gastronomischer Leiter und kulinarischer Botschafter der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, hat stattdessen ein feines Gericht rund ums Schwäbisch-Hällische Qualitätsschweinefleisch g.g.A. (EU-geschützte geografische Angabe) komponiert.

Bei diesem Festessen lässt sich das alte Jahr im kleinen Freundes- oder Familienkreis stilvoll ausklingen. „Die Zubereitung ist zwar etwas aufwändig, aber das Ergebnis macht die Arbeit mehr als wett“, verspricht der Küchenprofi.

Gefüllter Jungschweinebraten mit Filet, Steinpilzen und Kartoffelbaumkuchen

Zutaten (für 6 Personen)
Für den Jungschweinebraten:

Für den Kartoffelbaumkuchen:

Zubereitung:

Wir wünschen guten Appetit! Auch im kommenden Jahr setzen wir unsere beliebte Serie „Heimatküche“ fort. Die nächste Folge erscheint übrigens am 25. Januar 2022 – verpassen Sie das Rezept nicht.